Skip to content

Zwischen Wiesen und Bäumen in der Eifel

Unser Fotoshooting in Wiesbaum in der Vulkaneifel liegt hinter uns und wir haben wieder viele interessante und interessierte Menschen kennengelernt und vor allem viele Überraschungen erlebt: Das Ehepaar Pinn kam in der traditionellen Eifler Tracht – und somit komplett in Schwarz. Damians Eltern waren genauso dabei wie zwei Niederländische Paare, die in der Eifel leben, sowie Metzger, Landwirte, Baggerführer, Landmaschinenmechaniker und Landschaftsgärtner, aber auch Marktforscher, Lehrer und Controller.

Außerdem hatten wir Besuch von Brigitte Bettscheider vom Trierischen Volksfreund und der Journalistin und Filmemacherin Ellen Rudnitzki, die uns mit ihrer Kamera begleitet hat.

Großer Dank gilt natürlich und vor allem Ralf Cornesse und seine Frau Kerstin. Ralf hat uns nicht nur sein Studio, die „contrastwerkstatt“, zur Verfügung gestellt, sondern die beiden haben uns in jeder Hinsicht unterstützt, Paare besorgt und uns mit leckerer Suppe verpflegt, als der Pizzaservice mittags geschlossen hatte. Außerdem müssen wir uns ganz herzlich bei Edith und Axel bedanken, die uns ihr Haus in Hoffeld zur Verfügung gestellt haben, in dem wir drei Tage bleiben durften. Und last not least vielen Dank an Nadines Praktikantin Cora, die uns in der Eifel tatkräftig unterstützt hat: Ohne deine Hilfe wäre es manchmal sehr eng und stressig für uns geworden!

Bei der Weiterfahrt ging es dann noch direkt am Nürburgring vorbei, wo gerade gefühlt halb Deutschland unterwegs war zum Formel 1-Qualifying. WAHNSINN!