Auch unser zweites Shooting liegt nun bereits hinter uns – und damit nicht nur die Hälfte der Südtour, sondern auch ziemlich genau die Hälfte unseres gesamten Paareprojektes. Ganz genau wissen wir es noch gar nicht, sicher ist jedoch, dass wir mittlerweile rund 130 Paare fotografiert haben.
Bruchsal hat dabei eine unerwartete Sonderstellung eingenommen – gemeinsam mit Hamburg war es das abwechslungsreichste Shooting, das wir bislang hatten. Dank Uli Heckmann, der uns nicht nur bei sich zu Hause untergebracht und uns äußerst ungewöhnliche Menschen vermittelt hat, kamen wir auch an die neue Spielstätte des Exil Theaters als Location – vielen Dank noch einmal an Sandra Schäufele für die Vermittlung und Bernhard Wendel, dass wir euer Theater nutzen durften. Gleichzeitig hat uns Uli mit auf das „24. Altes Rathaus Straßenfest“ nach Karlsdorf genommen, wo Nadine weitere sehr interessante Paare quasi von der Straße weggecastet hat.
Die teilnehmenden Paare waren wie immer sehr interessiert an unserem Projekt. In Bruchsal wurden wir allerdings überrascht: Eigentlich bedanken wir uns ja mit einem Fotoabzug bei den Paaren, aber in Bruchsal bedankten sich die Paare bei uns – und kamen nach dem Shooting noch einmal extra zurück, um uns eine Flasche Wein und eine Flasche Champagner zu schenken.