Skip to content

Die Termine der Ost-Tour stehen fest

Endlich ist es so weit: Wir planen unser Shooting in Frankfurt sowie unsere letzte Tour durch Ostdeutschand und damit durch den Teil, der in Beate Roses Buch von 1971 natürlich unberücksichtigt bleiben musste. Es geht für uns nach Leipzig, in die Uckermark und natürlich nach Berlin. In der Hauptstadt werden wir sogar zwei Tage lang fotografieren, damit wir die größte Stadt der Bundesrepublik möglichst facettenreich abbilden können. Wir sind allen dankbar, die für uns ihre Augen offen halten, damit wir auch an Regierungsmitglieder und Punker, Unternehmer und Angestellte, Handwerker und Fließbandarbeiter, Dönerbudenbesitzer und Antiquitätenhändler, Millionäre und Arbeitslose kommen. Außerdem suchen wir dringend noch sehr alte Paare über 90 Jahre sowie muslimische Paare, bei denen die Frau ein Kopftuch trägt.

Deshalb: Bitte leitet unseren Aufruf weiter und fragt in eurem Familien- und Freundeskreis sowie in der Nachbarschaft nach. Für jedes Paar planen wir eine halbe Stunde Zeit ein, so dass wir am Tag etwa 15 bis 18 Paare fotografieren können. Wer teilnehmen möchte, schreibt uns bitte eine E-Mail: info@paareprojekt.de

Außerdem suchen wir noch in allen Städten nach Orten, an denen wir fotografieren können und die uns jemand kostenlos zur Verfügung stellen kann – zum Beispiel Ateliers oder Tageslichtstudios mit mindestens 3,5 Meter Deckenhöhe. Scheunen, Autohäuser, Turnhallen und Foyers würden aber natürlich auch bestens funktionieren.

Und hier sind die Termine:

Frankfurt am Main: Sonntag, 1. April

Uckermark: Freitag, 20. April
Berlin: Sonntag, 22. April, und Montag, 23. April
Leipzig: Freitag, 27.April

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*