Skip to content

Hallo Dagebüll oder Bis ans Ende unserer Landkarte

Ab in den Norden! Trotz blöden Wetters fahren wir bester Laune an den Rand unserer Landkarte. Alles läuft bestens – bis zu dem Moment, wo es auf einmal sehr laut wurde. Der Auspuff hat sich während der Fahrt auf der A23 kurz vor Heide gelöst und schepperte mit Getöse über den Asphalt. Der Schreck war groß, aber der ADAC-Mitarbeiter Peter Sauter hat uns unbürokratisch geholfen, zur nächsten Werkstatt geschleppt und den Auspuff trotz fortgeschrittener Uhrzeit gemeinsam mit dem Werkstatt-Chef notgeschweißt. Im Norden scheinen die Menschen zwar wortkarger, dafür aber ausgesprochen hilfsbereit zu sein.

Zweites gilt auch für die Eheleute Effenberger, die bis zur späten Stunden auf uns gewartet haben, um uns den Schlüssel für das schöne reetgedeckte Haus von Nadines Tante zu überreichen, damit wir auch in dieser Nacht ein Dach über dem Kopf haben.